Definition Der Öffentlichen Ausgaben Investopedia Forex


Was sind öffentliche Ausgaben? Bedeutung, Definition Die öffentlichen Ausgaben beziehen sich auf die Staatsausgaben, d. H. Die Staatsausgaben. Es entsteht durch die Zentral-, Landes - und Kommunalregierungen eines Landes. Die öffentlichen Ausgaben können folgendermaßen definiert werden: Die Ausgaben, die Behörden, wie Zentral-, Landes - und Kommunalverwaltungen, zur Deckung der kollektiven sozialen Bedürfnisse der Bevölkerung entstehen, werden als öffentliche Ausgaben bezeichnet. Im Laufe des 19. Jahrhunderts folgten die meisten Regierungen der Laissez faire Wirtschaftspolitik und ihre Funktionen waren nur beschränkt auf die Verteidigung Aggression amp Beibehaltung der Gesetzgebung amp Ordnung. Die Größe der öffentlichen Ausgaben war sehr gering. Aber jetzt hat sich der Aufwand der Regierungen überall deutlich erhöht. Im frühen 20. Jahrhundert befürwortete John Maynard Keynes die Rolle der öffentlichen Ausgaben bei der Bestimmung des Einkommensniveaus und seiner Verteilung. In den Entwicklungsländern beschleunigt die öffentliche Ausgabenpolitik nicht nur das Wirtschaftswachstum, sondern verstärkt auch die Beschäftigungsmöglichkeiten, sondern spielt auch eine wichtige Rolle bei der Verringerung von Armut und Ungleichheiten bei der Einkommensverteilung. Klassifizierung der öffentlichen Ausgaben Die Klassifizierung der öffentlichen Ausgaben bezieht sich auf die systematische Abgrenzung der verschiedenen Posten, auf denen die Regierung die Ausgaben übernimmt. Verschiedene Ökonomen haben die öffentlichen Ausgaben unter verschiedenen Gesichtspunkten betrachtet. Die folgende Klassifikation basiert auf diesen verschiedenen Ansichten. 1. Funktionelle Klassifikation Einige Ökonomen klassifizieren öffentliche Ausgaben auf der Grundlage von Funktionen, für die sie angefallen sind. Die Regierung führt verschiedene Funktionen wie Verteidigung, soziale Fürsorge, Landwirtschaft, Infrastruktur und industrielle Entwicklung. Die Ausgaben für diese Funktionen fallen unter diese Klassifizierung. Diese Funktionen werden weiter in Nebenfunktionen unterteilt. Diese Art der Einstufung gibt eine klare Vorstellung davon, wie die öffentlichen Mittel ausgegeben werden. 2. Einnahmen und Ausgaben Die Einnahmenausgaben sind laufende oder konsumierte Ausgaben für die zivile Verwaltung, die Verteidigungskräfte, die öffentliche Gesundheit und die Erziehung, die Aufrechterhaltung staatlicher Maschinen. Diese Art der Ausgaben ist wiederkehrender Art, die Jahr für Jahr entstehen. Auf der anderen Seite entstehen Investitionen für den Bau von dauerhaften Vermögenswerten wie Autobahnen, Mehrzweckstaudämme, Bewässerungsprojekte, Ankauf von Maschinen und Ausrüstungen. Dabei handelt es sich um nicht wiederkehrende Aufwendungen in Form von Kapitalanlagen. Solche Ausgaben werden voraussichtlich die Produktionskapazität der Wirtschaft zu verbessern. 3. Transfer - und Non-Transfer-Ausgaben A. C. Pigou. Hat der britische Ökonom die öffentlichen Ausgaben wie folgt klassifiziert: - Transferausgaben Ausgaben für Nichttransfer Die Transferausgaben beziehen sich auf die Ausgaben, für die keine entsprechende Rückkehr erfolgt. Diese Ausgaben umfassen die öffentlichen Ausgaben für: - die Altersrente, die Zinszahlungen, die Zuschüsse, die Arbeitslosenzulagen, die Sozialleistungen für die schwächeren Sektionen usw. Durch die Einnahme dieser Ausgaben erhält die Regierung nichts gegen sie, aber sie fügt dem Wohlergehen hinzu Der Bevölkerung, gehören vor allem zu den schwächeren Teilen der Gesellschaft. Diese Ausgaben führen im Grunde zu einer Umverteilung der Geldeinkommen in der Gesellschaft. Bei den Nichtübertragungsausgaben handelt es sich um Ausgaben, die zur Schaffung von Einnahmen oder Ausgaben führen. Die Nichtübertragungsausgaben umfassen Entwicklungs - und Nicht-Entwicklungsausgaben, die direkt oder indirekt zur Schaffung von Output führen. Wirtschaftliche Infrastruktur wie Kraft, Verkehr, Bewässerung usw. Soziale Infrastruktur wie Bildung, Gesundheit und Familienfürsorge. Inneres Recht und Ordnung und Verteidigung. Öffentliche Verwaltung, etc. Durch die Einnahme solcher Ausgaben schafft die Regierung gesunde Bedingungen oder Umfeld für wirtschaftliche Aktivitäten. Aufgrund des Wirtschaftswachstums kann die Regierung in der Lage sein, Einkommen in Form von Zöllen und Steuern zu generieren. 4.1 Produktive und unproduktive Ausgaben Diese Klassifizierung wurde von klassischen Ökonomen auf der Grundlage der Schaffung von Produktionskapazitäten gemacht. Ausgaben für Infrastrukturentwicklung, öffentliche Unternehmen oder Entwicklung der Landwirtschaft erhöhen die Produktionskapazität in der Wirtschaft und bringen Einkommen für die Regierung. So werden sie als produktive Ausgaben eingestuft. Ausgaben in der Natur des Verbrauchs wie Verteidigung, Zinszahlungen, Ausgaben für Recht und Ordnung, öffentliche Verwaltung, schaffen keine produktiven Vermögenswerte, die Einkommen oder Rückkehr an die Regierung bringen können. Solche Ausgaben werden als unproduktive Ausgaben klassifiziert. 4.2 Entwicklungs - und Nicht-Entwicklungsausgaben Moderne Wirtschaftswissenschaftler haben diese Klassifikation in eine Unterscheidung zwischen Entwicklungs - und Nicht-Entwicklungsausgaben umgewandelt. Alle Aufwendungen, die das Wirtschaftswachstum und die Entwicklung fördern, werden als Entwicklungsausgaben bezeichnet. Dies sind die produktiven Ausgaben. Unproduktive Ausgaben werden als Nicht-Entwicklungsausgaben bezeichnet. 5. Grants and Purchase Price Diese Klassifizierung wurde von Ökonomen Hugh Dalton vorgeschlagen. Bei den Zuschüssen handelt es sich um Zahlungen, die von einer Behörde erbracht werden, für die sie kein Quid-Proquo sein dürfen, d. H. Es wird kein Empfang von Waren oder Dienstleistungen gegeben. Zum Beispiel Altersrente, Arbeitslosenunterstützung, Subventionen, Sozialversicherungen, etc. Zuschüsse sind Transferausgaben. Kaufpreise sind Aufwendungen, für die die Regierung Gegenleistungen und Dienstleistungen erhält. Zum Beispiel Löhne und Gehälter für Staatsangestellte und Kauf von Verbrauch und Investitionsgütern. 6. Einstufung nach Leistungen Die öffentlichen Ausgaben können auf der Grundlage von Leistungen klassifiziert werden, die sie verschiedenen Gruppen von Personen übertragen. Gemeinsame Vorteile für alle. Ausgaben, die gemeinsame Vorteile für alle Menschen. Zum Beispiel Ausgaben für Bildung, Gesundheitswesen, Verkehr, Verteidigung, Recht und Ordnung, allgemeine Verwaltung. Besondere Vorteile für alle. Ausgaben, die besondere Vorteile für alle. Zum Beispiel die Verwaltung der Justiz, soziale Sicherheit Maßnahmen, Gemeinwohl. Besondere Vorteile für einige. Ausgaben, die für bestimmte Personen direkte Sonderleistungen verleihen und auch das allgemeine Wohlbefinden erhöhen. Zum Beispiel Altersrente, Zuschüsse für schwächere Sektion, Arbeitslosenunterstützung. 7. Hugh Dalton Klassifizierung der öffentlichen Ausgaben Hugh Dalton hat die öffentlichen Ausgaben wie folgt klassifiziert: - Ausgaben für politische Führungskräfte. D. h. Wartung der zeremoniellen Staatsoberhäupter, wie der Präsident. Verwaltungsausgaben. Um die allgemeine Verwaltung des Landes, wie Ministerien und Büros zu erhalten. Sicherheitsausgaben. Um die Streitkräfte und die Polizeikräfte zu bewahren. Ausgaben für die Rechtspflege. Einschließlich der Aufrechterhaltung der Gerichte, Richter, Staatsanwälte. Entwicklungsausgaben. Förderung des Wachstums und der Entwicklung der Wirtschaft, wie Ausgaben für Infrastruktur, Bewässerung, etc. Soziale Ausgaben. Auf öffentliche Gesundheit, Gemeinwohl, soziale Sicherheit, etc. Pubic Schulden Gebühren. Die Zahlung der Zinsen und die Rückzahlung der Grundbeträge. (CAPEX) BREAKING DOWN Investitionen (CAPEX) Bei der Rechnungslegung wird ein Aufwand als Investitionskosten angesehen, wenn der Vermögenswert ein neu erworbenes Kapitalvermögen oder eine Investition ist, die die Nutzungsdauer eines bestehenden Kapitals verbessert Vermögenswert. Wenn ein Aufwand eine Investition ist, muss er aktiviert werden. Dies erfordert, dass das Unternehmen die Kosten der Ausgaben (die festen Kosten) über die Nutzungsdauer des Vermögenswertes verbreitet. Wenn der Aufwand jedoch derjenige ist, der den Vermögenswert in seinem gegenwärtigen Zustand hält, werden die Kosten im Jahr des Aufwandes vollständig abgezogen. Die Höhe der Investitionen, die ein Unternehmen wahrscheinlich haben wird, hängt von der Branche ab, die es einnimmt. Einige der kapitalintensivsten Industrien haben die höchsten Investitionen, einschließlich Öl-Exploration und Produktion. Telekommunikation, Fertigung und Versorgung. Die Investitionen dürfen nicht mit den Einnahmen oder den Betriebskosten (OPEX) verwechselt werden. Bei den Erlösen handelt es sich um kürzere Aufwendungen, die zur Deckung der laufenden Betriebskosten eines Unternehmens erforderlich sind und daher im Wesentlichen den Betriebskosten entsprechen. Im Gegensatz zu den Investitionsausgaben können die Einnahmen im selben Jahr, in dem der Aufwand entsteht, vollständig steuerlich abgezogen werden. Verwendung von Kapitalausgaben in Multiplikatoren für die relative Bewertung Der Cashflow zur Investitionsquote. Oder CFCapEX, bezieht sich auf die Fähigkeit eines Unternehmens, langfristige Vermögenswerte mit freiem Cashflow zu erwerben. Die Cash-Flow-to-Investitions-Verhältnis wird oft schwanken, da die Unternehmen durch Zyklen der großen und kleinen Investitionen gehen. Ein hohes Vielfaches zeigt die relative finanzielle Stärke an. Wenn ein Unternehmen die finanzielle Fähigkeit hat, in sich selbst durch Investitionen zu investieren, ist es einfacher für das Unternehmen zu wachsen. Es ist wichtig anzumerken, dass es sich um ein branchenspezifisches Verhältnis handelt und nur mit einem Verhältnis verglichen werden sollte, das von einem anderen Unternehmen mit ähnlichen CapEx-Anforderungen abgeleitet wird. CF zu CapEx errechnet sich wie folgt: CFCapEx Cash Flow aus betrieblichen Tätigkeiten Investitionen können auch zur Berechnung des Free Cash Flow zum Eigenkapital (FCFE) für ein Unternehmen mit folgender Formel verwendet werden: FCFE Ergebnis je Aktie (CapEx Abschreibung) (1 Fremdkapitalquote) ) - (Veränderung des Nettoumlaufvermögens) (1 Debt Ratio) FCFE Nettoertrag - Net CapEx - Veränderung des Nettoumlaufvermögens Neue Schulden - Schuldenrückzahlung Je höher die Investitionen für ein Unternehmen sind, desto geringer ist der Free Cashflow zum Eigenkapital.

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